News aus dem JCF Frankfurt

Hier findet ihr News zu kommenden Veranstaltungen etc.

Kostenfreies Steuerseminar
24.06.2021 - 18:00 bis 20:30 Uhr

Promotionskosten ganz einfach zurückholen!

In unserem kostenfreien Steuer-Seminar für Studierende und Promovierende erklären dir Vertreter:innen der MLP Finanzberatung SE, wie das geht. Kompetent und verständlich.

• Wie holst du dir dein zusätzliches Monatsgehalt vom Staat, jetzt und für den Rest deines Lebens?
• Welche konkreten Kosten lassen sich von der Steuer absetzen?
• Was sind Werbungskosten und Sonderausgaben?
• Welche Fristen sind zu beachten und wie hängt das mit dem Studium zusammen?

Euer Interesse wurde geweckt? Dann meldet euch über das folgende Formular für das kostenlose Seminar an. 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Das Seminar soll unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften in Präsenz in den Räumlichkeiten von MLP in Frankfurt stattfinden. Daher ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt. 

MLP Steuerseminar

Online Event zum Berufseinstieg 
12.05.2021 - 17 bis 19 Uhr

Was tun nach dem Studium?

Karriere in Chemie und Pharma oder doch etwas anderes? Tipps zum Bewerben und Berufseinstieg gibt's am 12. Mai beim Onlineseminar für Chemiestudierende!

📍 #online
📅 12.05.2021
⏰ 17:00 - 19:00
🔗 kostenfreie Anmeldung unter jeanette.beine@vaa.de

Organisiert wird das Event gemeinsam von VAA und JCF Frankfurt. Wir freuen uns auf euch! 

VAA Seminar 2021

Digitale Arbeitskreisvorstellung 
13. April 2021 - 17 Uhr

Die Arbeitsgruppen Grininger, Prisner, Schwalbe und Wachtveitl stellen sich vor!

„Woran forschen eigentlich die verschiedenen Arbeitsgruppen?“, "Worauf will ich mich spezialisieren?", „Wo kann ich meine Abschlussarbeit schreiben?“ oder „Wo kann ich das nächste Praktikum absolvieren?“ sind die derzeit am häufigsten gestellten Fragen.

Das JCF Frankfurt möchte euch bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen. Darum organisieren wir für euch am 13.04.2021 um 17:00 Uhr eine digitale Arbeitskreisvorstellung. Dort werden sich die Gruppen von Prof. Martin Grininger und Prof. Harald Schwalbe aus der Organischen Chemie und Chemischen Biologie sowie von Prof. Josef Wachtveitl und Prof. Thomas Prisner aus der Physikalischen und Theoretischen Chemie vorstellen.
Die Professoren werden zunächst kurz über ihren Arbeitskreis und ihre Forschung referieren. Anschließend könnt ihr euch in kleinere Breakout Sessions begeben und mit Promovierenden aus den jeweiligen Gruppen in lockerer Runde ins Gespräch kommen und Fragen stellen.

Zoom-Logindaten
Meeting-ID: 944 6209 6175
Kenncode: AK_JCF_FFM


Studierende aus allen Semestern sind herzlich willkommen.
Besonders in Zeiten von Corona sollte man sich frühzeitig um Abschlussarbeiten und Praktika kümmern. Daher planen wir die Arbeitskreisvorstellungen auch in den kommenden Semestern fortzuführen und unterschiedliche Gruppen einzuladen. 

Arbeitskreisvorstellung Chemie


© Copyright 2021 JungChemikerForum Frankfurt am Main - All Rights Reserved

Design a free web page with Mobirise